Diese Seite ist Teil des Projekts Automatische Gewächshauslüftung.

Zur Beschriftung der Bedienelemente habe ich mit PowerPoint eine Grafik entworfen und ausgeschnitten.

Beschriftung

Die Ränder habe ich seitlich mit einem schwarzen Filzstift nachgearbeitet. Das Ganze habe ich mit Plastik-Spray isoliert und mit Sprühkleber auf das Gehäuse geklebt. Die weißen Mittelpunkte sind zum Zentrieren beim Bohren.


Der DHT11 sollte nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt sein. Das würde die Messung total verfälschen. Aus diesem Grund wurde er in versenkbar gestaltet, d.h. in ein abgeschnittenes Tablettenröhrchen gepackt, das anschließend mit einem Stück Fliegengitter gegen das Eindringen von Insekten geschützt wurde.

Sensor-Gehäuse Insektenschutz Lötanschlüsse Versiegelte Anschlüsse
Sensor-Gehäuse Insektenschutz Lötanschlüsse Versiegelte Anschlüsse

Das Ganze zum Test im fliegenden Aufbau.

Fliegender Aufbau

Man sieht (von oben nach unten von links nach rechts)

  • Solarpanel
  • Akku
  • Laderegler
  • Lüfter
  • Tablet mit lfd. App
  • Platine
  • Taster
  • Sensor
  • LED-Anzeige

 

Gehäuse mit Bohrungen .. mit Frontpanel Bedienelemente
eingebaut
Innenleben Alles zusammen